Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Gameswelt NEXT

Google

Augmented Realtiy hat in der Videospiellandschaft und gar in unserem Alltag Einzug gehalten. Wir erklären das Konzept und die zukünftigen Ziele der Technologie.

Ingress ist für Google zu einem Massenphänomen geworden. Im zweiten Kapitel erklärt uns Google-Earth-Erfinder, John Hanke, wie es dazu kam.

Mit Endgame arbeitet Google bereits an seinem nächsten Erfolg. Die Entwickler geben uns über den ungewöhnlichen Augmented-Reality-Titel Aufschluss.

Was ist...

Bei „Gameswelt Next“ durchleuchten wir in mehreren aufeinander folgenden Tagen alle Facetten eines Spiels, dessen Veröffentlichung noch in der Zukunft liegt. Dabei besuchen wir die Entwickler vor Ort und sehen uns den Entstehungsprozess aus der Nähe an.

Interviews und eingehende Analysen über bestimmte Facetten wie Handlung, Charaktere, Schauplatz und Spielmechanik sollen den Kern unserer Berichterstattung darstellen. Darüber hinaus möchten wir euch interessante Hintergrundberichte liefern, die eure Perspektive auf ein bestimmtes Spiel erweitern.