Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gamigo : MMOG-Höhepunkte 2012

    Von  |  |  | Kommentieren

    Wir haben in Hamburg einen Blick auf das kommende Line-up von Gamigo werfen können. Der MMOG-Riese möchte sich von lieblos zusammengeschusterten Social Games, die mit Facebook und anderen sozialen Netzwerken interagieren, distanzieren. 2012 sind einige aufwendigere Titel im Anmarsch, von deren Qualität sich auch Hardcore-Spieler angesprochen fühlen sollen. Wir geben euch einen kleinen Überblick über die Höhepunkte des Events.

    Jagged Alliance

    Der beliebte Klassiker wird ab dem zweiten Quartal des Jahres Einzug in eure Browser halten. Gamigo hat dankenswerterweise vieles beim Alten belassen und erfreut Kenner der Serie mit Originalcharakteren und -synchronstimmen. Optisch ist das Ganze liebevoll und ansprechend aufgearbeitet worden. Die Missionen selbst wurden in ihrem Umfang etwas entschlackt. Charaktere werden im Browserspiel-typischen Camp geheilt, zu dem auch ein Lager und eine Werkstatt gehören.

    Über hundert unterschiedliche Missionen in verschiedenen Teilen der Welt gilt es als Anführer einer Söldnereinheit zu bestreiten. Hinzu kommen der Ausbau des Hauptquartiers und die Ausbildung eurer Einheiten. In den Missionen nutzt ihr Aktionspunkte, um in Deckung zu gehen, zu schießen oder zu schleichen. Zusätzlich könnt ihr euch in einem PVP-Modus mit anderen Spielern messen, die euch anhand eines Rufsystems zugeordnet werden.

    Grimlands

    Bei diesem Titel handelt es sich um ein Third-Person-Shooter-MMORPG mit Western-Szenario. Im dritten Quartal dieses Jahres könnt ihr euch in eine fiktive postapokalyptische Zukunft unserer Erde stürzen: 20 Jahre nach einem furchtbaren Erdbeben ist ein Großteil der Bevölkerung ausgelöscht, um die städtischen Überbleibsel wird in blutigen Verteilungsschlachten gekämpft. An jeder Ecke lauern psychopathische Wegelagerer, gefährliche Banden und mutierende Wesen, die nur darauf warten, sich euch in den Weg zu stellen.

    Ihr visiert eure Gegner, wahlweise unterstützt von einem Zielassistenten, in klassischer Third-Person-Perspektive an und ballert, was das Zeug hält. Die Trefferquote ist von euren trainierten Fähigkeiten abhängig. Grimlands hat ein ausgeprägtes Skill-System, in dem ihr eure Fähigkeiten immer wieder nutzen müsst, damit sie nicht verkümmern. Eine wichtige Rolle spielt das Handwerksystem: Die Wirtschaft des Spiels wird komplett von den Spielern bestimmt. Eure Waffen könnt ihr euch zum Beispiel aus einfachen Rohstoffen und Müll zusammenbasteln. Mit Quests und PVP-Gefechten vertreibt ihr euch die Zeit oder ihr modifiziert ein Fahrzeug und fahrt quer durch den Südwesten der USA.

    Kommentarezum Artikel