Special - Kaufberatung Headsets Teil 1 : Gaming-Headsets unter 100 Euro

  • Multi
Von Kommentieren

Turtle Beach Stealth 600

Plattform: PC/PS4 bzw. PC/Xbox One

Anschluss: Wireless

Preis: 99,99 Euro

Vor allem für Konsolenspieler interessant ist das Stealth 600, ein Wireless-Headset, das in zwei Varianten für Xbox oder PS4 erhältlich ist, aber auch am PC genutzt werden kann. Für 99,99 Euro bekommt ihr ein Headset, das selbst an der Xbox auf das leidige Chatkabel verzichtet. Zwar leidet das Stealth 600 noch an der Turtle-Beach-Plastikoptik, was aber nichts an seiner Funktionalität und dem guten Tragekomfort ändert.

Dank Game-Chat-Balance, guten Mikrofons, reichlich Presets und recht simpler Bedienung ist es nahezu das optimale Konsolenheadset, das auch klanglich überzeugt. Der Bass ist satt und kräftig, Mitten und Höhen kommen je nach EQ-Einstellung nicht zu kurz. Das Surroundklangbild ist schön breit und detailreich, sodass auch leisere Geräusche nicht untergehen. Wer es noch etwas flexibler haben will, greift zum baugleichen Stealth 700, das für 50 Euro mehr zusätzlich Bluetooth-Konnektivität bietet. Wir empfinden den Aufpreis allerdings als zu hoch.

>> Turtle Beach Stealth 600 Test

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel