Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Kaufberatung Gaming-Mäuse : Die besten Mäuse aus unseren Tests

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

ASUS ROG Pugio

Immer mehr Hardwarehersteller haben mittlerweile die Peripherie für sich entdeckt, um so komplette Systeme aus PC, Monitor, Maus, Tastatur und Headset anbieten zu können. Die ASUS ROG Pugio ist momentan für etwa 59,90 Euro zu haben und zeichnet sich vor allem durch ihre Vielseitigkeit aus. Dank Magnetbefestigungen können nämlich die Seitenteile ausgetauscht werden, sodass sowohl Links- als auch Rechtshänder damit zocken können. Dazu noch ein Pixart-PMW3330-Sensor mit 7.200 dpi, austauschbare Omron-Schalter sowie RGB-Beleuchtung und fertig ist ein rundum rundes Gaming-Utensil.

>> ASUS ROG Pugio Test

Corsair Glaive

Etwas teurer ist die Corsair Glaive RGB, eine ebenfalls eher minimalistische Maus, dafür aber mit auffälligem Design und schicken LED-Strips. Auch diese Maus kommt mit austauschbaren, unterschiedlich geformten Seitenteilen, wenn auch nur für die Daumenseite, wobei es hier eher um Ergonomie als um Tasten geht. Der mit 122 Gramm relativ schwere Nager ist mit einem PMW3367-Sensor bestückt, der bis zu 16.000 dpi liefert. Vor allem die hinreißende Ergonomie der Glaive war uns einen Hardware-Award wert.

>> Corsair Glaive Test

Kommentarezum Artikel