Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Kaufberatung Gaming-Mäuse : Die besten Mäuse aus unseren Tests

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

SteelSeries Rival 650 Wireless

Mit der Rival 650 verlassen wir den zweistelligen Preisbereich, überspringen die 100-Euro-Hürde und begeben uns tiefer ins Reich der wiedererstarkten kabellosen Mäuse, die sich dank technischen Fortschritts in Sachen Latenz nicht mehr hinter den kabelgebundenen Kameraden verstecken müssen. Die Maus ist mittlerweile für 119,99 Euro zu haben und verfügt über eine gelungene Ergonomie sowie ein cleveres System für Zusatzgewichte an beiden Seiten.

Ebenfalls spannend ist das Fast-Charge-Feature, mit dem die Maus binnen 15 Minuten Aufladung wieder auf zehn Stunden Spielzeit gebracht werden kann. In der Rival 650 arbeiten gleich zwei Sensoren: ein klassischer 12.000-dpi-Sensor für die Horizontale sowie ein weiterer Sensor, der den Lift-off abtastet, sodass der Cursor beim Umsetzen der Maus nicht mehr verspringt.

>> SteelSeries Rival 650 Wireless Test

Logitech G Pro Wireless

Die kabellose Variante der Logitech G Pro ist eine der besten Wireless-Mäuse überhaupt und setzt auf die mit der legendären G900 eingeführte Lightspeed-Wireless-Technologie, die nahezu latenzfreies Zocken ermöglicht und laut Messungen sogar schneller ist als hochrangige Kabelmäuse. Für 149,99 Euro bekommt ihr eine symmetrische Beidhändermaus, die mit den neuesten Errungenschaften vollgestopft wurde. Die nur 80 Gramm leichte Maus verfügt zudem über den extrem präzisen HERO-Sensor mit 16.000 dpi, der dank extrem hoher Energieeffizienz Akkulaufzeiten von bis zu 60 Stunden (ohne Beleuchtung) ermöglicht. Ein absoluter Klassenager, wenn auch nicht gerade billig.

Das war es auch schon mit den zehn besten Gaming-Mäusen der letzten Monate, aber zwei weitere Nager wollen wir euch nicht vorenthalten. Beide sind für Otto Normalverbraucher kaum erschwinglich, dafür aber vollgepackt mit Innovationen. Und bei beiden handelt es sich um kabellose Mäuse mit Induktionsaufladung.

>> Logitech G Pro Wireless Test

Kommentarezum Artikel