Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GDC 2020 : Wegen Coronavirus: Veranstalter verschieben das Event

    Von  |  | Kommentieren

    Etliche Größen der Spielebranche hatten ihr Kommen zur Game Developers Conference in San Francisco angesichts des Coronavirus bereits abgesagt. Jetzt ziehen die Veranstalter Konsequenzen.

    Sony, Epic Games, Microsoft, Amazon - etliche Größen hatten ihre zuvor bereits zugesagte Teilnahme an der GDC 2020 Mitte März wieder abgeblasen. Grund: Die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter stehe im Vordergrund und man wolle diese in Anbetracht des sich verbreitenden Coronavirus nicht unnötigen Reisen aussetzen. Auch Activision sowie Blizzard Entertainment sprangen am Wochenende auf den Zug auf und erweiterten die illustre Runde der Absager. Jetzt ziehen die Veranstalter Konsequenzen.

    So haben die Organisatoren nun offiziell angekündigt, das eigentlich für Mitte März geplante Spiele-Event zunächst abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt im Sommer 2020 zu verschieben; einen konkreten neuen Termin nannte man zunächst noch nicht, wohl auch weil der Sommer im Regelfall ohnehin immer deutlich dichter mit Spielemessen & Co. besiedelt ist.

    "Nach einer eingehenden Beratung mit unseren Partnern in der Spiele-Entwicklungsindustrie und der Community rund um den Globus haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Game Developers Conference in diesem März zu verschieben", liest sich das entsprechende Statement.

    Man sei natürlich enttäuscht und verärgert darüber, das Event nach all den Vorbereitungen nun nicht wie geplant abhalten zu können. Der Dank gelte allen Kunden und Partnern, die für offene Diskussionen zur Verfügung standen und ihre Unterstützung in diesem Prozess ausdrückten. Die Details hinsichtlich des Nachholtermins sollen nun zeitnah ausgearbeitet werden.

    Kommentarezum Artikel