Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gearbox Software : Pitchford beklagt sich über Ideen-Klau in der Branche

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

"Wir sind in einer Industrie, in der die Leute nichts anderes machen als voneinander zu stehlen", beklagt sich Gearbox-Software-Chef Randy Pitchford in einem umfangreichen Interview über Borderlands 2 und sein Studio mit Gamasutra.

Angesichts dessen ist Pitchford überrascht, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, das Konzept von Borderlands zu kopieren. "Als wir über Borderlands geredet haben, war das wirklich verwirrend, weil wir einerseits vom höchsten Berg ins Tal hinaus schreien wollte, um Aufmerksamkeit zu bekommen, da es eine neue Marke ist. Andererseits war es so: 'Mist, wir wollen den Leuten nichts von unserem Geheimnis erzählen, weil es alle kopieren werden, da es so gut ist."

Das solle aber natürlich nicht als Herausforderung verstanden werden, nun die Rezeptur des Shooter-Rollenspiels zu kopieren, schiebt Pitchford hinterher. Borderlands 2 erscheint am 21. September für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Kommentarezum Artikel