News - Gears 5 : Gold-Status erreicht: Auch in Deutschland ungeschnitten?

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Der September rückt immer näher und damit auch die Veröffentlichung von Gears 5. Dem Release sollte nun nichts mehr entgegen stehen, doch kommt das Spiel auch bei uns ungeschnitten?

Gears 5 soll ab dem 10. September 2019 auf Windows 10 PC und vor allen Dingen Xbox One für Furore sorgen. Der geplanten Veröffentlichung steht nun quasi nichts mehr im Wege, denn Entwickler The Coalition konnte nun das Erreichen des Gold-Status verkünden.

Die Entwicklungsarbeiten sind damit ganz offiziell abgeschlossen und die fertige Spielversion wird nun für die physische Veröffentlichung im Handel im Presswerk vorbereitet. Den Monat bis zum Release werden die Macher vermutlich dazu nutzen, um weitere Optimierungen vorzunehmen, welche dann voraussichtlich in einem heutzutage üblichen Day-One-Patch münden.

Bleibt abschließend noch die Frage zu klären: Bekommen auch Spieler in Deutschland das ungeschnittene Spielerlebnis? Die Antwort darauf lautet klar: Ja! Die USK hat dem Actionspiel eine Altersfreigabe "ab 18 Jahren" verpasst. Der Verkauf darf damit nur an Erwachsene erfolgen, diese bekommen aber laut offiziellen Angaben sowohl im Singleplayer- als auch Multiplayer-Modus dafür auch das ungeschnittene Spiel, wie es auch international verkauft wird.

Besucher der gamescom können Gears 5 im Zeitraum vom 20. bis 24. August an etlichen Spielestationen live vor Ort in Köln ausprobieren.

Gears 5 - Map Builder Explained 4K UHD Trailer
In diesem Trailer zu Gears 5 wird der Map Builder gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel