Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War 2 : Mit familienfreundlicher Option

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das im November erscheinende 'Gears of War 2' wird eine Option beinhalten, die den Action-Shooter etwas familienfreundlicher gestaltet. Das Spiel wird mit einer Elternfreigabe veröffentlicht werden, die es erlauben wird Blut und Schimpfwörter aus dem Spiel zu entfernen.

Das Feature wird wahrscheinlich für die breite Zielgruppe von 'Gears of War 2'-Spielern uninteressant sein. Aber dadurch ermöglicht man vielleicht auch jüngeren Spielern einen Zugang zum Spiel. Beim Vorgänger war dies nicht möglich. Diesem wurde eine Einstufung durch die USK verweigert und ist von der BpjM indiziert worden, was zu einem Vermarktungsverbot in Deutschland führte.

Das Elternfreigabe-Feature verhindert vielleicht, dass auch 'Gears of War 2' wie sein Vorgänger indiziert wird.

Kommentarezum Artikel