Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War 2 : Über vier Millionen verkaufte Exemplare

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass Gears of War 2 ein Erfolg werden würde war abzusehen, doch die neuen offiziellen Zahlen sind wirklich beeindruckend. Wie Guy Welch von Epic jetzt in einem Interview verriet, verkaufte sich die heiß ersehnte Fortsetzung allein in den ersten beiden Monaten sensationelle vier Millionen Mal.

Zum Vergleich: das erste Gears of War ging seit 2006 insgesamt fünf Millionen Mal über die Ladentheke. Das heißt, dass die letztendlichen Zahlen für Nummer zwei noch wesentlich höher ausfallen werden. Gears of War 2 erschien übrigens auch nur für ein System - war das erste auch noch für den PC verfügbar, so ist das Sequel exklusiv nur für Xbox 360 erhältlich. Dafür entschied man sich, weil man damals der Ansicht war, dass es auf dem PC zu schnell zu Raubkopien kommen würde. Das war allerdings ein gewaltiger Irrtum, denn lange vor Release machten bereits Kopien der Xbox-360-Version ihre Runden im Netz.

Marcus Fenix werden wir sicher auch noch ein drittes Mal erleben, auch wenn Epic eine weitere Fortsetzung nach wie vor noch nicht offiziell bestätigen will.

Kommentarezum Artikel