Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War 3 : Actionreihe geht definitiv weiter

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst im März berichteten wir unter Berufung auf Epics Mike Capps, dass sich das Studio nach Gears of War 3 eine Auszeit gönnen möchte, was die Actionreihe für die Xbox 360 betrifft. Producer Rod Fergusson bekräftigte nun aber heute erneut, dass die Serie nach dem dritten Teil definitiv weiter gehen wird.

Allerdings werden weitere Titel der Reihe Story-technisch in eine andere Richtung gehen, denn Fergusson gab zu verstehen, dass die Geschichte rund um Marcus mit Gears of War 3 ihr Ende finden wird. Demnach werde Teil 3 auch nicht mit einem Cliffhanger o.ä. enden, bei dem ihr euch denken werdet: "Jetzt muss ich bis zum nächsten Spiel warten.", so Fergusson gegenüber CVG.

Und weiter: "Wir wollten ein Ende herbeiführen und dass die Leute ein befriedigendes Gefühl haben, dass sie bei diesem Ritt dabei waren und die Story durchlebt haben. Wir werden nicht alles enthüllen, weil wir einige Mysterien in unserem Universum offen lassen wollen, aber das war dann die Marcus-Fenix-Geschichte und die Leute sollten ein zufriedenes Gefühl haben, wenn sie sich durch diese gespielt haben."

Gears of War 3 soll am 20. September 2011 für die Xbox 360 veröffentlicht, eine Mehrspieler-Beta mit rund einer Million Spieler startet im April. In welche Richtung die Reihe nach dem dritten Teil gehen wird, ist noch unklar; allerdings ranken sich Gerüchte um ein Kinect-Spin-Off. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Gears of War 3 - Video Interview mit Cliff Bleszinski
Cliffy B. sprach in San Francisco über den finalen Teil der Action-Orgie.

Kommentarezum Artikel