Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War 4 : Für PC + Xbox One samt Cross-Play + Cross-Buy

  • One
Von  |  | Kommentieren

Rod Fergusson hat während des Xbox Media Briefings auf der E3 das neue Gears of War 4 offiziell angekündigt und vorgestellt.

The Coalition wird de neuesten Teil der Actionreihe sowohl für Xbox One als auch Windows 10 veröffentlichen. Es kommt aber noch besser: Fergusson bestätigte auch, dass das Spiel Cross-Play zwischen beiden Plattformen unterstützen wird. Das Ganze wird unter der neuen Initiative "Xbox Play Anywhere" abgewickelt.

Diese Initiative bringt aber auch noch ein weiteres Feature mit: Kauft ihr das Spiel auf der Xbox One, könnt ihr dieses auch auf dem PC zocken. Es gibt also nicht nur Cross-Play, sondern auch Cross-Buy!

Das Cross-Play bezieht sich indes auf alle verfügbaren Spielmodi, also dem Multiplayer-Modus, der im Koop spielbaren Kampagne und auch dem nagelneuen Horde-Modus in der Version 3.0, der ebenfalls bestätigt wurde.

Fortschritte, Achievements und Co. werden zwischen Xbox-One- und PC-Version ebenfalls geteilt. Gears of War 4 soll am 11. Oktober 2016 veröffentlicht werden.

Gears of War 4 - E3 2016 Fort Gameplay Demo
Hier könnt ihr euch die vierminütige Gameplay-Demo zu Gears of War 4 zu Gemüte führen.

Kommentarezum Artikel