News - Gears POP! : Mobile-Ableger kurz vor dem Release

  • Mob
Von Kommentieren

Nachdem es auf der E3 2019 im Juni überraschend keinerlei Neuigkeiten zum Mobile-Ableger Gears POP! gab, hat man auf der gamescom nun wieder handfeste Details bekannt gegeben. Der Release des Titels erfolgt demnach bereits in Kürze.

Microsoft veröffentlicht mit Gears POP! das erste mobile Gears-Abenteuer - und das auch noch gänzlich kostenfrei. Der Free-to-Play-Titel setzt auf Echtzeit-Multiplayer auf Basis des erfolgreichen Action-Franchise und erscheint am 22. August 2019. Noch in dieser Woche werdet ihr folglich im Laufe der gamescom auf Android, iOS und Windows 10 gleichermaßen loslegen dürfen.

Der ausschließliche Mobile-Titel setzt auf eine Spielmechanik wie der Erfolgstitel Clash Royale und ist in Zusammenarbeit mit dem Vinyl-Figurenhersteller Funko Pop entstanden. Im Titel finden sich folglich auch Dutzende spielbarer Gears-Charakter im Funko-Style.

Gears POP! unterstützt auf den oben genannten drei Mobile-Plattformen auch Cross-Save, so dass ihr euren Spielstand auch fortsetzen könnt, wenn ihr auf einer neuen Smartphone-Plattform weiter machen wollt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel