Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears Tactics : Es ist fertig und erscheint wie geplant

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das sind doch mal gute Nachrichten: Gears Tactics hat den Goldstatus erreicht und ist damit bereit für die Veröffentlichung am Ende des Monats. 

Dem Release von Gears Tactics steht nichts mehr im Weg. The Coalition, der Entwickler des Spiels, gab bekannt, dass der Taktik-Ableger der erfolgreichen Actionserie den Goldstatus erreicht hat. Das bedeutet, dass die Entwicklung des Spiels fertiggestellt ist und der Titel wie geplant am 28. April veröffentlicht werden kann. Spieler müssen also keine Verschiebung befürchten, wie es beispielsweise aufgrund der Corona-Krise bei The Last of Us: Part II der Fall ist.

Der Termin gilt allerdings nur für die PC-Version von Gears Tactics. Xbox-Spieler müssen sich noch ein wenig länger gedulden: Erst gegen Ende des Jahres soll es soweit sein. Im gleichen Schritt kündigte The Coalition eine Partnerschaft mit Intel an: Käufer eines Intel-Core-i5-Prozessors erhalten eine Kopie von Gears Tactics gratis dazu.

>> PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Welche neue Konsole ist besser?

Bei Gears Tactics handelt es sich zwar um einen weiteren Teil der Gears-of-War-Serie, aber eben nicht um einen Deckungsshooter. Wie der Name schon andeutet, bekommen Spieler mit Gears Tactics ein rundenbasiertes Strategiespiel geboten. Im Vergleich mit Genrevertretern wie XCOM soll sich Gears Tactics jedoch deutlich schneller und aggressiver spielen. Zudem soll die Kampagne des Titels laut Angaben der Entwickler eine Spielzeit von etwa 40 Stunden umfassen.

Gears Tactics - Five Badass Things About Gears Tactics Trailer

Passend zur Goldmeldung hat Microsoft einen neuen Trailer für Gears Tactics veröffentlicht, in dem Gameplay gezeigt und einige Features benannt werden.

Kommentarezum Artikel