Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Getica - In Entwicklung : RPG verlässt die Fantasy-Pfade ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das rumänische Entwickler-Studio Digital Summoners kündigte die Entwicklung des 3D-Rollenspiels 'Getica' an. Dabei ist der Titel wohl eher als Oberbegriff zu verstehen, denn 'Getica' soll aus zwei eigenständigen Singleplayer-Teilen bestehen: 'Cult of the Elders' und 'Roman Wars'. Der Release ist für Anfang 2005 geplant.

Vom Gameplay darf man typische Rollenspiel-Kost erwarten: Charakter-Entwicklung und -Ausbildung, Item-Suche, Quests und Helden-Geschäfte werden in einer First-Person Perspektive präsentiert und Kämpfe in Echtzeit ablaufen. Aber was an 'Getica' sehr neugierig macht, ist, dass vor allem hinsichtlich des Hintergrunds frischer Wind wehen wird: Nicht nur ein mythologisches Universum, sondern auch das prähistorische Europa ist Schauplatz von 'Getica'.

Steht in 'Cult of the Elders' eher die irreale Welt der Mythologie für die Story Pate, so wird bei 'Roman Wars' der Spieler in die historische Frühzeit Europas versetzt: Kelten, Thraker, Römer, Griechen und die germanischen Völker sollen mit ihren jeweiligen Kulturen und Glaubens-Vorstellungen repräsentiert sein.

Der Spieler selbst übernimmt dabei die Rolle eines Angehörigen der Daker, einer Gruppe der südost-europäischen Thraker und wird durch seine Aktionen direkt das Gefüge der Welt verändern können. Das soll sogar soweit möglich sein, dass die seit Ewigkeiten bestehende Ordnung völlig aus dem Gleichgewicht geraten kann.

Zeitgleich zur Ankündigung von 'Getica' ist auch die offizielle Website gestartet. Dort könnt ihr euch zum aktuellen Entwicklungsstand informieren, Wallpapers und erste Konzept-Skizzen finden.

Kommentarezum Artikel