Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima : Sequel bereits in Planung?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Ghost of Tsushima war einer der großen Hits des Corona-Sommers, und das nicht nur aufgrund mangelnder Alternativen. Nun sieht es aus, als wäre ein zweiter Teil bereits in Planung.

Dass Entwickler Sucker Punch nach dem Erfolg von Ghost of Tsushima über ein Sequel des Open-World-Abenteuers nachdenkt, ist sicherlich selbstverständlich. Die Planungen scheinen aber bereits recht konkrete Formen anzunehmen.

Ursprung für diese Vermutung sind Stellenausschreibungen für einen Narrative Writer und einen Associate Outsource Artist für kommende Open-World-AAA-Projekte auf der Unternehmensseite. An sich noch nichts Besonderes, aber für beide Positionen findet sich unter den Anforderungen nämlich "Interesse oder Vertrautheit mit der traditionellen japanischen Kultur und Ästhetik".

Das macht durchaus Hoffnung auf einen zweiten Teil der Tsushima-Saga und würde auch in den zeitlichen Rahmen für die Vorbereitungen eines weiteren Teils passen. Mit dem Legends-DLC erschien erst kürzlich noch eine Erweiterung mit kostenlosen Multiplayer-Inhalten und man geht davon aus, dass es sich dabei um die letzten Zusatzinhalte für das Spiel gehandelt hat.

Das letzte große PS4-Exklusiv-Spiel - Video-Review zu Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima könnte das letzte große PS4-Exklusiv-Spiel sein. Wir sagen euch ob es ein würdiger Abschluss einer Ära ist.

Kommentarezum Artikel