Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima : So lange soll euch der PS4-Hit beschäftigen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach The Last of Us: Part II steht uns mit Ghost of Tsushima noch ein weiterer letzter PS4-Blockbuster aus dem Hause Sucker Punch ins Haus - und dieser soll euch dann durchaus eine ganze Zeit lang beschäftigen.

PlayStation-Fans fiebern vor dem Release der PS5 ja nicht nur der Veröffentlichung von The Last of Us: Part II entgegen, sondern auch der von Ghost of Tsushima. Der Blockbuster von Sucker Punch soll ab dem 17. Juli 2020 erhältlich sein und wird euch dann eine ganze Zeit lang beschäftigen, wie die Entwickler nun einräumten.

Im Gespräch mit Voxel hat sich Creative Director Nate Fox nun zur Spieldauer geäußert. Laut seiner Aussage dürft ihr für einen Durchlauf im Samurai-Epos zwischen 30 und 50 Stunden einrechnen. Wie lange ihr am Ende genau braucht, soll dabei auch von eurem Spielstil und eurem Interesse fernab der Haupthandlung abhängen.

"Ich würde jedem stark empfehlen, sich auch einmal von der Hauptroute zu entfernen und auf Tsushima Island verloren zu gehen, es gibt dort nämlich viel zu entdecken", so Fox, der insoweit den Fokus auch auf Nebenhandlungen und Nebenaufgaben lenkt. Unter dem Strich wird Ghost of Tsushima nämlich die bislang größte Spielwelt eines Sucker-Punch-Titels überhaupt zu bieten haben. In Bezug auf diese Spielwelt verwendet Fox auch das Wort "riesig"; außerdem sollen so ziemlich alle Biome vertreten sein, die man in Japan so finden kann - von schneebedeckten Bergen bis hin zu Bambuswäldern, allerhand Wasserfällen und Grasländern. Überall gebe es fernab der Haupthandlung entsprechende Geschichten zu entdecken.

Ghost of Tsushima - State of Play - 14.05.2020

Ein einer 18-minütigen Ausgabe von "State of Play" präsentierte Sucker Punch etliche Spieleindrücke und Kampfszenen aus dem potentiellen Top-Hit Ghost of Tsushima.

Kommentarezum Artikel