Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War : Setzte fast auf ägyptisches Setting

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das neue God of War wurde auf der diesjährigen E3 vorgestellt und hatte wieder Kratos zu bieten, dieses Mal zusammen mit dessen Sohn. Beinahe hätte der neue Serienteil aber ein komplett anderes Setting als nun vorgestellt erhalten.

Das neue Abenteuer setzt auf die Mythologie der Wikinger, aber in einer früheren Planungsphase hätte man fast eine andere Richtung eingeschlagen. Wie Creative Director Cory Barlog in einem Interview bestätigte, stand auch ein ägyptisches Setting ganz hoch im Kurs.

Das halbe Team habe den neuesten Teil der Actionreihe demnach zunächst in der ägyptischen Mythologie gesehen, so Barlog. Dafür habe es auch "sehr gute Gründe" gegeben. Allerdings sei das alte Ägypten viel mehr auch mit einer Zivilisation verknüpft, so der Creative Director, was seines Erachtens den Spieler zu sehr vom eigentlichen Spiel ablenken hätte können. Man wollte sich auf Kratos fokussieren und habe sich daher für das nordische Setting entschieden.

Head 2 Head - E3 2016 - For Honor vs. God of War
Head 2 Head - E3 2016. Das große Duell der Action-Titel: For Honor vs. God of War.

Kommentarezum Artikel