Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ascension : Kratos' Vorgeschichte komplett gelöst

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Bezüglich der Handlung mag es einen Unterschied machen, ob God of War: Ascension im Gegensatz zu den meisten anderen Episoden ein Pre- statt ein Sequel ist. Aber rein spielerisch gesehen konzentriert sich der Titel auf seine altbekannten Stärken. Diese fordern euch mit epischen Bosskämpfen und knackigen Rätseln heraus. Wir zeigen euch, wie ihr all die Hürden übersteht, die ein potenzieller Gott des Krieges zu nehmen hat.

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Folgt zunächst den Anweisungen des Tutorials, das euch die grundlegenden Bewegungsmanöver erklärt. Solange ihr an der Kette hängt, solltet ihr stets dann ausweichen, wenn das Spiel in Zeitlupe schaltet. Darüber hinaus betätigt ihr mehrfach eine der Angriffstasten, bis ihr euch befreien konntet.

Zerstört links wie rechts die Vasen, um ein paar rote Orbs zu erhalten. Folgt dem Gang, springt über zwei Hindernisse, bekämpft zu eurer Rechten die Insektengegner und beschränkt euch hierbei auf schnelle Angriffe. Hüpft weiter hinten die beiden Stufen hinauf und zerstört schräg links noch ein paar Vasen, bevor ihr euch um weitere Insekten kümmert. Folgt dem Weg und springt auf der anderen Seite zur unter euch liegenden Ebene.

Geht weiter bis zu einem kleinen Graben, in dem ihr die nächsten Insekten für ein paar rote Orbs verprügelt. Hüpft aus dem Graben heraus und marschiert bis zu einem Gebäudeeingang. Lokalisiert zu eurer Rechten eine Truhe voller roter Orbs sowie eine Aufzeichnung. Kehrt um und folgt wieder dem Gang, bis Megaira den Boden unter euren Füßen kaputtschlägt.

Danach kämpft ihr gegen menschliche Gegner, die von den Insekten befallen wurden, wobei erneut der Einsatz von schnellen Angriffen ausreicht. Ihr solltet allenfalls einen Gegner per Druck auf die rechte Schultertaste packen, sobald über ihm ein roter Lichtstreifen zu sehen ist.

Lauft nach eurem Sieg zum weiß leuchtenden Punkt und drückt erneut die rechte Schultertaste, um die Plattform über euch zu packen sowie herunterzureißen. Springt in den Gang dahinter und öffnet die grüne Truhe, um eure Lebensenergie aufzufüllen. Lokalisiert zu eurer Linken eine Leiter sowie eine weitere Aufzeichnung. Klettert Erstere hinauf, woraufhin ihr erneut eine rote Truhe entdeckt. Öffnet die Tür und folgt dem Weg bis zu einem Schwert, das im Boden steckt. Nehmt es und bekämpft damit die nächsten Gegner.

Als Nächstes stehen wieder ein paar Insekten auf dem Programm, für die ihr erneut eure Chaosklingen einsetzt. Direkt im Anschluss müsst ihr euch dem ersten großen Gegner des Spiels stellen: einem Hekatoncheiren.

Der erste wichtige Tipp ist banaler Natur: Greift das Biest pausenlos mit schnellen Angriffen an. Der zweite Tipp bezieht sich auf das Ausweichen: Wartet ab, bis sich das Biest aufbäumt und gleichzeitig die Kamera ein Stück nach hinten zoomt. Der Hekatoncheire wird daraufhin eine oder beide seiner Klauen mit voller Wucht in den Boden rammen sowie nach hinten ziehen. Macht entsprechend eine Seitwärtsrolle, um einen Treffer zu vermeiden.

Bedeutend seltener ist die andere Angriffsvariante des Hakatoncheiren: Sobald er eine seiner Klauen direkt vor sich absetzt, müsst ihr mit zwei aufeinanderfolgenden Schlägen rechnen, deren Reichweiten die gesamte hintere Arealhälfte umfasst. Flüchtet entsprechend zur vorderen Hälfte, indem ihr euch so weit wie möglich von dem Biest entfernt.

Irgendwann leuchtet über dem Kopf des Hekatoncheiren ein weißer Streifen, woraufhin ihr ihn mittels rechter Schultertaste packen sowie eine QTE-Szene überstehen müsst. Danach ist der Kampf jedoch noch nicht vorbei: Ihr müsst den Hekatoncheiren in einer bedeutend engeren Umgebung bezwingen, wobei ihr diesmal weniger Bewegungsspielraum besitzt.

Erneut wird sich euer Gegner vorrangig aufbäumen und mit seinen Klauen nach euch schlagen. Weicht weiterhin per Seitwärtsrolle aus, steuert dabei jedoch einen der beiden Gräben an. Versteckt euch darin, bis der Hekatoncheire seine Attacke abgeschlossen hat. Springt anschließend sofort wieder nach oben, denn sonst stochert das Biest gezielt mit seinen spitzen Klauen in diesen Gräben herum.

Sobald über dem Kopf des Hekatoncheiren ein roter Leuchtstreifen zu sehen ist, packt ihr ihn nochmals via rechter Schultertaste und gebt ihm im Rahmen einer QTE-Szene den Rest. Abschließend rutscht ihr mehrere Wege nach unten und konzentriert euch dabei auf das Ausweichen diverser Hindernisse.

Kommentarezum Artikel