Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War: Chains of Olympus : Gerücht: Pre- oder Sequel in der Mache

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Inhaber einer PlayStation Portable (PSP) müssen sich dieser Tage wie an Weihnachten fühlen, betrachtet man die beachtliche Reihe an potentiellen Top-Titeln, die in den letzten Tagen für den Sony-Handheld angekündigt wurden. Zudem bestätigte Sony ja auch, dass das noch lange nicht alle Blockbuster im Jahr 2009 wären, und was passt zu dieser Meldung besser als ein neues Gerücht, das besagt, dass sich ein neues God of War für die PSP in der Mache befinden würde.

Wie die Kollegen von Joystiq von einer vertrauenswürdigen Quelle aus dem Dunstkreis von Chains-of-Olympus-Entwickler Ready at Dawn erfahren haben wollen, werkelt das Entwickler-Studio tatsächlich an einem Pre- oder Sequel zum PSP-Blockbuster (Gameswelt-Review, 90%), obwohl das Studio eigentlich nicht mehr für den Sony-Handheld entwickeln wollte. Ready at Dawn hatte zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich die Development Kits für die PSP an Sony zurück geschickt, allerdings offenbar noch im Jahr 2008 neue erhalten, nachdem Sony einen neuen PSP-Ableger von God of War in Auftrag gegeben hatte.

Auch die Kollegen von 1UP hatten jüngst erste Anzeichen für einen neuen PSP-Ableger in einem Artikel rund um God of War 3 für die PlayStation 3 im Angebot, als Cory Barlog, seines Zeichens Director von God of War 2 für die PS2, bekannt gab, dass er an einem Projekt arbeite, mit dem wir alle sehr vertraut sein würden. In diesem Zusammenhang bestätigte Chains-of-Olympus-Director Weerasuriya, dass die Idee eines Pre- oder Sequels zum Titel "verlockend" sei.

Zurück zu Joystiq: Glaubt man den Kollegen, so sei die Entwicklung am neuen God of War für die PSP bereits einigermaßen fortgeschritten, so dass eine Enthüllung auf der E3 im Juni in Los Angeles zumindest nicht ganz so unwahrscheinlich erscheint, wie auch deren Quelle bestätigt. Ein Release noch im Jahr 2009 ist jedoch nicht ganz so wahrscheinlich, allerdings könnte der Titel möglicherweise zusammen mit God of War 3 im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen.

Auf Rückfrage bei Ready at Dawn war übrigens - wie zu erwarten war - keine Bestätigung zu bekommen, ein Dementi der ganzen Story hört sich allerdings auch anders an: "Ihr wisst, dass wir, selbst wenn wir an dem Spiel arbeiten würden, keine Antwort auf diese Frage geben können."

God of War: Chains of Olympus - Trailer #3
Dritter Trailer zum kommenden PSP-Knaller.

 

Kommentarezum Artikel