Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War 2 - Kratos schlägt in 2007 wieder zu : Fakten zur Actionhit-Fortsetzung aus dem Hause Sony ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Seit wenigen Wochen ist offiziell bekannt, dass der letztjährige PS2-Blockbuster 'God of War' in die zweite Runde geht. Nun veröffentlichte SCEE einige Details zum potenziellen Hit und verkündete ein Europa-Releasedatum.

'God of War 2' erscheint exklusiv für PlayStation 2 im ersten Quartal 2007 in Europa. Wie schon der erste Teil wird auch die Fortsetzung in Sonys Santa Monica Studios entwickelt. Die Story knüpft direkt an das Ende des Erstlings an: Kratos sitzt als neuer Kriegsgott auf dem Thron des Olymps und verbreitet Angst und Schrecken. Um seine Qualen zu beenden, will er das Unmögliche erreichen und sogar das Schicksal verändern. Hierzu reist der aggressive und arrogante Kriegsgott bis an die entlegendsten Winkel der Erde, bekämpft unzählige Monster und stellt sich dem Horror aus seiner Vergangenheit.

Die Entwickler versprechen eine riesige Anzahl an Kampfbewegungen - teils bereits bekannte, teils komplett neue Moves. Das Magie-System des göttlichen Helden wurde ebenfalls überarbeitet und basiert auf den Naturelementen. Während seines Abenteuers trifft Kratos auf diverse bekannte Figuren aus der antiken Sagenwelt wie beispielsweise der Zyklope, der Höllenhund Cerberus oder fliegende Greifen.

Im Vergleich zum Vorgänger soll 'God of War 2' über mehr Mini-Spiele und anspruchsvollere Rätsel verfügen. Wenig überraschend wird es in 'God of War 2' wie schon im ersten Teil äusserst brutal zur Sache gehen - so ein verärgerter Kriegsgott geht mit seinen Feinden halt nicht gerade zimperlich um.

Kommentarezum Artikel