Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - God of War III – Event : Kratos übel gelaunt in Zürich

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Knapp zwei Wochen vor der Veröffentlichung durften wir Sonys PS3-Blockbuster God of War III auf einem wahrlich griechischen Event anspielen. Unsere Eindrücke und mehr im Kurzbericht.

Ein Rohstofflager wird griechisch

Videospiel-Events für die Presse sind ja so eine Sache: Oft werden die Schreiberlinge mit längst bekannten Infos und ablenkendem Drumherum aufgehalten, bevor das Wichtigste endlich angegangen werden kann: das Spielen! Anders die Veranstaltung zu God of War III von Sony Computer Entertainment Switzerland am 3. März 2010.

Das Rohstofflager im Zürcherischen Toni-Areal wurde kurzerhand in einen antiken Tempel verwandelt. Was mit Nackedei-Säulen muskulöser Helden und Gipssäulen auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Swinger-Club, Europa Park und Griechenrestaurant aussah, entpuppte sich als stimmiger Schauplatz, der mit vielen HDTV-Apparaten und PS3-Geräten ausgestattet wurde. Ohne die Fachpresse aufzuhalten, ließ uns Sony den heiß erwarteten Action-Kracher God of War III ausgiebig zocken. Wir kamen von den Konsolen kaum noch los: Die ersten Stunden in Kratos' neuem Epos sind furios inszeniert, bieten die erwartete heftige Action und zeigen überdeutlich, weshalb der PS3-Exklusivtitel nicht in die Hände Minderjähriger gehört.

Gut gelaunte Fans, grimmiger Kratos

Während die Journalisten fröhlich zockten und nur selten zum griechischen Imbiss griffen, war Kratos wie üblich schlecht gelaunt: Trotz einer zauberhaften Begleitung brüllte der Muskelprotz aus Fleisch und Blut auf dem Event die Besucher an, posierte für die Fotografen und griff später immerhin noch selbst zum PS3-Controller. Wirklich erhellen konnte sein eigenes Abenteuer die Stimmung des grauhäutigen Götterschlächters jedoch nicht. Selbst bei der völlig überzogenen Fatality-Sequenz eines Endgegners verzog der kampferprobte Recke keine Miene. Derweil überlegten wir uns, weshalb wohl Kratos live deutlich kleiner wirkt als im Spiel - allerdings verzichteten wir darauf, ihn zu fragen.

Wir wollen euch nicht zu viel vom Spiel verraten, schließlich erscheint God of War III in der Schweiz bereits am 16. März 2010. In Kürze erfahrt ihr auf Gameswelt im Review, ob unsere ersten, überaus positiven Eindrücke auf das ganze Action-Epos zutreffen. Gelohnt hat sich der Besuch übrigens auch für die Gewinner des Gewinnspiels von Gameswelt Schweiz: Sie durften nicht nur den Titel anspielen, sondern erhielten sogar bereits ein Exemplar von God of War III frisch aus dem Presswerk.

Kommentarezum Artikel