Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Goin' Downtown : Tag-Nacht-Zyklus spielt eine Rolle

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zum Adventure 'Goin' Downtown' wurden gestern neue, interessante Fakten veröffentlicht. Wie Publisher TGC - The Games Company in einer Pressemeldung verkündet, soll der Tag-Nacht-Zyklus eine entscheidende Rolle in dem Point'n'Click-Abenteuer spielen. Man handhabt es dabei fast wie im richtigen Leben.

So sollen gewisse Orte nur zu einer bestimmten Tageszeit geöffnet, Personen nur zu einer bestimmten Uhrzeit antreffbar sein. Ein Beispiel: Clubs sind in der Nacht geöffnet - wer tagsüber vorbeischaut, der kommt nicht am Türsteher vorbei. Ähnlich verhält es sich mit Charakteren. Da Polizist Jack, der Hauptcharakter, den Mord der Prostituierten Rose aufklären will, muss er sich auch in das entsprechende Milieu hinab begeben. Kein Wunder, dass er andere Prostituierte nur bei Nacht auffinden kann.

Spieler müssen dabei nicht abwarten, bis es Nacht geworden ist. Per Mausklick lässt sich die Uhr vorstellen. Praktisch! Alles in allem klingt es nach einem interessanten Feature. Bleibt abzuwarten, wie es sich in der finalen Fassung spielen wird. Wir bleiben am Ball!

Kommentarezum Artikel