Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gotham Knights : Prequel-Reihe klärt wohl Batmans Tod auf

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ab dem 25. Oktober soll das neue Gotham Knights für Furore sorgen, für mehr Background rund um das Superhelden-Spiel hat Warner Bros. indes eine ganze Prequel-Reihe geplant.

Gotham Knights ist bekanntermaßen im Batman-Universum angesiedelt und hat bekannte Superhelden wie Nightwing, Batgirl, Robin oder Red Hood zu bieten, wenn es ab dem 25. Oktober auf PC und Konsolen startet. Wer mehr rund um den aktuellen Status der Welt, in der Bruce Wayne aka Batman wohl schon tot ist, erfahren will, der wird sich anderweitig informieren können.

So wurde nun "Batman: Gotham Knights - Gilded City" angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Prequel-Comicreihe von Evan Narcisse ("Rise of the Black Panther") und ABEL ("Harley Quinn").

Diese Comicreihe wird die Grundlagen für die Ereignisse im Videospiel legen und wird darlegen, wie vier Helden des Spiels in die Situation gekommen sind, die ihr im Titel von WB Games Montreal vorfinden werdet. Dabei spielt ein Virus, das in Gotham City grassiert, eine Rolle; dieses transformiert die Bewohner der Stadt in wutbessesene Verrückte.

Während Batman im Spiel fehlt, wird er in den Comics noch vertreten sein. Die Chance ist damit hoch, dass ihr in der sechsteiligen Ausgabe auch erfahren werdet, wie der Dunkle Ritter zu Tode gekommen ist.

Wer die Comic-Ausgaben nicht einzeln erwerben will: Auch in Deutschland soll es - ebenso wie beispielsweise in den USA, Italien, Spanien oder Polen - eine Sammelausgabe mit allen sechs Folgen geben. Die Cover werden jeweils von Greg Capullo stammen. Eine Vorschau auf die erste Ausgabe findet ihr auf Popverse.

Gotham Knights - Batgirl stellt sich im Charakter-Trailer vor

In einem neuen Charakter-Trailer zu Gotham Knights wird Batgirl näher vorgestellt.

Kommentarezum Artikel