Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gothic 3 : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Quests in Ardea

Befreie Ardea von den Orks

Gothic 3
Gleich zu Beginn ist Action angesagt. Helft euren Freunden dabei, die Orks im Dorf fertig zu machen. Sofern ihr die Steuerungsoptionen nicht geändert habt, zückt ihr mit der Taste "1" euer Schwert und prügelt mit Rechts- und Linksklicks auf die Orkbesatzer ein. Sollte euer Gesundheitsbalken sich zu weit leeren, könnt ihr mit der Taste "5" einen Heiltrank schlürfen, von denen sich bereits zehn Stück in eurem Inventar befinden. Außerdem stehen am Dorfplatz noch weitere Heiltränke auf dem Tisch. Wenn ihr trotzdem einmal zu Boden geht, macht das gar nichts, ihr werdet an dieser Stelle im Spiel nämlich nur bewusstlos geschlagen und könnt nach kurzer Zeit wieder aufstehen. Eventuell wurde euch die Waffe aus der Hand geschlagen, dann müsst ihr sie erst wieder aufsammeln und umständlicherweise im Inventar auf die Hotkey-Leiste ziehen.

Habt ihr alle Orks getötet bzw. den traurigen Rest in die Flucht geschlagen, dürft ihr reichlich Beute machen und könnt mit den Dorfbewohnern und euren Kampfgenossen sprechen. Vergesst nicht, die Hütten zu durchsuchen, die etliche nützliche Gegenstände für euch bereithalten, zum Beispiel Rohstahl und einen Bauplan zum Schwertschmieden. Auf dem Tisch mit den Heiltränken findet ihr übrigens auch euren ersten Teleportstein und der tote Orkboss hat noch eine Weltkarte für euch. Im zweiten Stock des Hauses neben dem Innos-Schrein gibt es schließlich fünf Punkte altes Wissen, wenn ihr ein wenig in dem dicken Wälzer schmökert, und in der Hütte mit dem Alchemie-Tisch wird eure Lesesitzung mit fünf Punkten für euren Alchemie-Skill belohnt.

Kommentarezum Artikel