Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gothic 3 : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Die Hauptquests

Finde alle Kelche der Feuermagier

Gothic 3
In der Höhle in Reddock erzählt euch der Feuermagier Sebastian von den Relikten der alten Magie. Bringt alle Feuerkelche, die ihr findet, zu seinen Ordensbrüdern in Nordmar. Den ersten gibt es beim Ork-Händler Urkrass in Kap Dun. Vergleiche dazu die Quest "Die Sachen des gefangenen Paladins". Den nächsten Feuerkelch erhaltet ihr, wenn ihr in Montera die Quest "Schichtwechsel im Sklavenlager" erledigt.

Nachdem ihr innerhalb der Quest "Rette den Feuermagier Rakus aus der Höhle der Untoten" alle Skelette und Zombies in der Höhle getötet habt, übergibt euch Rakus einen weiteren Feuerkelch. Im Sklavenlager von Silden verrät uns der Gefangene Jerek, dass der Lageraufseher Zapotek ihm einen Feuerkelch abgenommen habe. Der Kelch steht gleich neben der Truhe in Zapoteks Hütte. Wartet, bis der Ork vor seiner Hütte steht, und schleicht euch dann hinein, wenn er euch den Rücken zudreht. So könnt ihr ihm problemlos das Artefakt klauen.

Marius, ein ehemaliger Feuermagier, der in Geldern lebt, ist sicher, dass in der Mine von Geldern ein Feuerkelch zu finden sei. Er meint, wir sollten uns auch mal im Tempel umsehen, dort könnten wir ebenfalls auf einen stoßen. In der Mine hinter der Arena liegt der Feuerkelch am Ende des finsteren Ganges. Im Tempel werden wir allerdings nicht fündig, berichtet Marius davon.

Der ehemalige Paladin Konrad, der sich in Trelis gleich beim Südtor aufhält, ist im Besitz eines Feuerkelches. Wir müssen ihn gar nicht großartig überreden, uns das Artefakt auszuhändigen. In Nemora hat der Feuermagier Treslott einen Feuerkelch. Er händigt uns das wertvolle Stück aber erst dann aus, wenn wir ihm unsere Stärke und unsere Vertrauenswürdigkeit beweisen, was anhand der Quest "Bring Treslott die seltene Pflanze Staudenlobelie" geschieht.

Gothic 3
Der Paladin Karlen hat sein Lager südlich von Nemora aufgeschlagen. Er vermutet, dass sein ehemaliger Kampfgenosse, der inzwischen durchgedrehte Paladin Kurt, einen Feuerkelch sein Eigen nennt. Dieser überfällt am Pass nach Varant ahnungslose Reisende. Wenn wir Kurt töten, gelangen wir in den Besitz seines Feuerkelchs. Wenn wir uns nach Vengard teleportieren, treffen wir gleich auf den Paladin Markus. Dieser händigt uns einen weiteren Feuerkelch aus. Erledigen wir in Mora Sul die Quests "Tempelsklave Orknarok" sowie entweder "Schuld uns Scheine" oder "Schuldscheine für Gonzales", bekommen wir zum Dank einen Feuerkelch von Masil. Ein gutes Stück nordöstlich von Mora Sul finden wir den Paladin Cruz bei zwei Zelten. Erledigen wir mit ihm die Quest "Verwundeter Sandcrawler", erhalten wir noch einen Feuerkelch.

Den letzten Feuerkelch hat Milton, der sich im Kloster der Feuermagier in Nordmar aufhält. Nachdem wir nun im Besitz aller 12 Feuerkelche sind, ist die Quest abgeschlossen.

Kommentarezum Artikel