Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gothic 3 : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Die Hauptquests

Finde die fünf Artefakte Adanos

Gothic 3
Der Schwarzmagier Xardas beauftragt uns, fünf göttliche Artefakte des alten Volkes zu finden. Um deren Standorte zu erfahren, sollen wir mit den Ork-Schamanen in Geldern sprechen. Um zu diesen vorgelassen zu werden, benötigen wir aber 75 Prozent Ruf in der Stadt. Erledigt also so viele Quests wie möglich für die Orks, bis ihr genügend Rufpunkte gesammelt habt und in den Tempeldistrikt eingelassen werdet. Reden wir dort mit Grok, dem Oberschamanen, gibt er uns eine Karte mit vier Ausgrabungsstätten.

Wir besuchen zuerst den Tempel von Trelis, wo wir allerdings nicht fündig werden. Vielleicht sollten wir uns in Trelis selbst einmal umsehen. Dort stoßen wir auf den Assassinenhändler und Abgesandten Varants Khabir, der unweit des Südtors in Trelis seine Heimstatt bezogen hat. Wenn wir ihm helfen, bei Vak seine Schulden einzutreiben, will er uns darüber aufklären, wo das göttliche Artefakt steckt, das die Orks im Tempel von Trelis ausgegraben haben. Es stellt sich heraus, dass Vak selbst das Artefakt besitzt, welches er uns überlässt, wenn wir ihm 50.000 Goldstücke geben, damit er die Assassinen bezahlen kann.

Gothic 3
Im Rahmen der Quest "Finde die Robe" ergattern wir ein weiteres göttliches Artefakt. Dazu müssen wir den Tempel von Al Shedim mithilfe von fünf Schlüsseln öffnen und einer Horde Untoter die Robe von Adanos entreißen. Im Tempel von Mora Sul, den wir ebenfalls mit fünf Schlüsseln öffnen müssen, gelangen wir in den Besitz einer mächtigen Krone. Beim Tempel von Ben Sala gibt es leider kein göttliches Artefakt mehr, da es von Basir gestohlen wurde. Wir gelangen in den Besitz des Schmuckstücks, indem wir im Rahmen der Quest "Finde den göttlichen Ring des Lebens" den Dämon in Gotha töten, der das Artefakt inzwischen an sich gebracht hat. Das letzte Artefakt, den göttlichen Ring der Magie, erhalten wir schließlich im Rahmen der Quests "Finde Akaschas Grab" und "Die Macht der Ahnen". Letzteren Auftrag erhalten wir von Kerth vom Feuerclan. Da wir nun im Besitz aller fünf Artefakte sind, ist die Quest abgeschlossen.

Kommentarezum Artikel