Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Patch - Gothic 3 : Fans bessern Rollenspiel nach

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Framework
- Textur-/Schatten-/Lichtflackern behoben (trat mit ATI-Karten der 4xxx-Serie auf).
- Fehler behoben, bei dem das Audiosystem Sounds ausgecached hat, obwohl die Property "nein" sagte.
- Einige kleine Bugfixes und Verbesserungen.
+ Tschechisches Handbuch hinzugefügt.
- Modding-Handbücher aktualisiert.

Grafik
+ HDR Rendering.
+ Soft-Partikel.
+ Überstrahleffekt verbessert.
+ Lichtdurchlässigkeit bei Blättern (nur bei aktiviertem Rim Lighting und ab Shader 3.0).
+ Hitzeflimmern. (Ab Shader 2.0. Immer an, Ausnahme: Einige Lagerfeuer, da die Welt nicht neu kompiliert wurde.)
- Umgebungsschatten auf weit entfernten Bäumen korrigiert.
- Einige Textur-/Material-Änderungen.

Dialoge
- Saturas übergibt nun auch dann seinen Schlüssel, wenn der Held ihn erst nach der Erkundung von Al Shedim zum ersten Mal anspricht.
+ Einige Parameter für Info-Dateien hinzugefügt.
+ Der "Storyhelper" (sh) hat detailliertere Gesprächsoptionen, um Rufpunkte zu erhöhen oder zu senken.
- Einige russische Sprachausgaben korrigiert.
- Der Held trinkt jetzt die Flasche Schnaps, die Flint ihm gibt.
- Tippler, Hjalte und Garik trinken nun an den passenden Dialogstellen Schnaps, Hjalte isst zudem Fleisch.
- Wenn Ugolf dem Helden von Tjalfs Truhe erzählt hat, kann man ihn nach dem Plündern noch mal darauf ansprechen.
- Gespräch mit Masil nach Abbruch der Quest "Schuld und Scheine" korrigiert.
+ Nun sind Untertitel verfügbar, wenn der Held Buchständer und Steintafeln vorliest.

Quests
+ Einige Parameter für Quest-Dateien hinzugefügt.

Ingame-Menüs
- Icons für Knüppel, Schwerer Ast, Nordmar-Schwert, Mana-Rezept, Rezept Nordmar-Schwert, Rezept El Bastardo, Meteor und den Perk "Tierfelle nehmen" korrigiert bzw. verbessert.

Gegenstände
- Man kann Lesters, Iljas und Yussufs Tempelschlüssel und Masils Schuldscheine nicht mehr doppelt erhalten.

NPC-Verhalten
+ Neue "politische" Gesinnung PAL_Pirate. (Noch nicht im Einsatz.)
+ NPCs können nun gereizt auf Rüstungen anderer "politischer" Fraktionen reagieren. (Noch nicht im Einsatz.)

Talente und Zauber
+ Neue Schriftrolle "Gruppenhypnose".
+ Neue Function "MagicSummonCompanion" für neue Arten von beschworenen Begleitern. (Noch nicht im Einsatz.)

Texte
- Einige Fehler in deutschen Texten korrigiert.
- Einige Fehler in italienischen Texten korrigiert.


Nur bei aktiviertem KI-Schalter und/oder aktiviertem Schalter "Alternatives Balancing":
- Rundumschläge mit Zweihandwaffen können nun vollständig abgeblockt werden.
- Ein starker Schlag mit zwei Schwertern durchbricht nun einen Block.


Folgende weitere Fixes werden erst nach Starten eines neuen Spiels wirksam, aber nicht in vorhandenen Spielständen:
- Sigmors Truhe ist keine "Waffentruhe" mehr (Fehler von CP 1.70).
- El Bastardo korrigiert.
- Krush Irmak verursacht wieder Schaden.

Dateiname: gothic_3_community_patch_v1.73_int_full.zip
Dateigröße: 913 MB

Kommentarezum Artikel