Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Radeon HD 7950 GHz Edition : Angriff auf Nvidia: Schnellere Version geplant?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit der Radeon HD 7970 GHz Edition holte sich AMD vor wenigen Tagen die Leistungskrone der Single-GPU-Grafikkarten zurück (hier unser Vergleichstest) - bis heute ist der Brocken aber noch nicht im Handel erhältlich. Laut neuesten Gerüchten soll nun auch AMDs zweitschnellstes Pferd im Stall als GHz Edition erscheinen und Nvidias direktes Gegenstück, die Geforce GTX 670, im Visier haben.

Die Radeon HD 7950 GHz Edition setze angeblich auf 1.000 MHz GPU-Takt, also 200 MHz über dem bisherigen Takt einer HD 7950. Für die 25 Prozent höheren Taktraten reichen weiterhin zwei 6-pin-Stromstecker aus. Außerdem würde AMDs neuer Turbo-Modus integriert werden, mit dem sich die Karte automatisch übertakten kann. Durch den Performance-Bonus werde die AMD-Bilderfabrik in der Lage sein, Nvidias GTX 670 zu schlagen. Das Gerücht wurde bisher nicht offiziell bestätigt.

Kommentarezum Artikel