Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : Bald mit PhysX-Unterstützung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Grafikkarten (ATI)
ATI Radeon HD4870
Kürzlich bot Nvidia dem Konkurrenten AMD und seinem eingenordeten Grafikspezialisten ATI GPU-Beschleunigte PhysX-Unterstützung mittel CUDA-Technologie an. Doch wer glaubt, dass die beiden Pixel-Widersacher nie und nimmer kooperieren könnten, scheint schief gewickelt zu sein: Laut den Kollegen von Overclock3D.com habe AMD eingewilligt und will in Zukunft Physikbeschleunigung via GPU anbieten.

Bis ATIs Grafikkarten auch wirklich PhysX nutzen können, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Doch wenn diese Meldung wirklich spruchreif ist, dann dürften schon bald die Entwicklungsarbeiten beginnen.

Kommentarezum Artikel