Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grafikkarten : Erste DirectX-11-Karten vor Windows 7?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Windows 7 plant Microsoft eine frische Version von DirectX. Die elfte Auflage wird voraussichtlich exklusiv für das Betriebssystem geschmiedet und deswegen nicht Vista-tauglich sein. Und obwohl noch ein paar Tage bis zum Launch ins Land ziehen, scheinen bereits jetzt passende Grafikkarten zu entstehen.

Laut der Gerüchteküche Fudzilla.com schrauben ATI, Nvidia und der kleinere Hersteller S3 an DirectX-11-Bilderflundern. Sie sollen noch Ende dieses Jahres vor Windows 7 im Handel auftauchen. Vor allem Nvidia könnte ein heißes Eisen im Feuer haben, da mit der DX11-Unterstützung die zweite Generation des anstehenden 40nm-Grafikchips GT300 verfügbar sei. Passende Spiele werde es übrigens erst 2010 geben, vor allem Weihnachten 2010 könnte einige DX11-Titel bescheren.

Kommentarezum Artikel