Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : Mitte 2010 mit 28nm-Chips?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon vor Release darf sich Windows 7 Streicheleinheiten abholen. Und weil das potente Betriebssystem tatsächlich XP und Vista abhängen könnte, stürzen sich auch Grafikkarten-Bauer auf den Vista-Nachfolger. Zum anrollenden DirectX 11 werde es einige Wochen vor Release des Microsoft-Erzeugnisses erste Bildermacher von ATI geben, die allerdings nur eine Zwischenlösung sein sollen. Das berichtet zumindest BrightSideofNews.com.

Schon wenige Monate später würde ATI richtig Gas geben und die Strukturgröße direkt auf 28nm herunterschrauben. Erst in 28nm-Fertigung würde der rote Nvidia-Konkurrent wirklich neue DirectX-11-Karten in den Handel karren, davor sei lediglich eine modifizierte Radeon HD4890 für DirectX 11 vorgesehen. Ob Nvidia mit dem GT300-Grafikchip Schritt halten kann steht noch in den Sternen.

Kommentarezum Artikel