Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : Nächste Serie auf 2012 verschoben?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Um AMDs und Nvidias anrollende Grafikkartenserien wurde es verdächtig still, trotzdem wolle AMD weiterhin am gesteckten Ziel festhalten und die Familie Radeon HD 7000 noch in diesem Jahr auf euch loslassen. So der bisherige Stand. Nun dürfte sich die Sache geändert haben, denn wie Fudzilla.com berichtet, sei in diesem Jahr nicht mehr mit den Frischlingen zu rechnen.

Laut den Informationen sei die schlechte Ausbeute bei der Herstellung der passenden Grafikchips mit 28-nm-Architektur verantwortlich. Die beiden Produzenten TSMC und Globalfoundries könnten bis Ende 2011 keine ausreichend große Stückzahlen an AMD liefern. Vor dem 1. Quartal 2012 würden daher keine Radeon HD 7000 in den Handel gelangen.

Auch Nvidia verlegte vor einigen Wochen die neuen Geforce-Modelle auf Anfang 2012.

Kommentarezum Artikel