Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : Neue Details über anrollende ATI-Grafikkarten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

ATI Radeon HD3870 X2
ATI Radeon HD3870 X2
Im Nvidia-Lager hört die kommende Grafikkarten-Revolution auf den GT200-Grafikchip, während der Widersacher ATI seinen neuesten Schützling auf RV770Pro beziehungsweise RV770XT taufte. In den letzten Wochen hielten sich die Gerüchte üner einen Einsatz des teuren GDDR5-Speicher bei den anstehenden frischen Grafikbeschleunigern, nun scheinen die Gerüchte bestätigt worden zu sein.
ATI Radeon HD3870 X2
ATI Radeon HD3870 X2
Laut ATI-Partnern würden alle Bildermacher mit eingepflanztem RV770Pro-Chip, der für den Highend-Markt ausgerichtet sei, GDDR3-Speicher auf der Platine tragen. Einige Wochen später folgt der RV770XT mit GDDR5-Speicher, wobei in diesem Fall aufgrund von geringen Liefermengen des GDDR5 Engpässe vorprogrammiert sein dürften.
ATI Radeon HD3870 X2
ATI Radeon HD3870 X2
Beide Ausführungen des RV770 seien für Single-GPU-Grafikkarten ausgerichtet. Doch auch die Radeon HD3870 X2 soll mindestens einen Nachfolger erhalten, der als Grafikchip einen RV770X2 in sich tragen soll. Sämtliche Informationen wurden nicht offiziell bestätigt und entspringen der Gerüchteküche von Fudzilla.com.

Kommentarezum Artikel