Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD4890 X2 : Neuer Doppel-Whopper steht vor der Tür

  • PC
Von  |  | Kommentieren
ATI Radeon HD4890
Trotz potenter Bildergeneratoren fehlt es ATI an genau dem Flaggschiff, welches die derzeit schnellste Grafikkarte von Nvidia in Grund und Boden stampfen könnte. Und weil die GeForce GTX295 schon viel zu lang das Dual-GPU-Geschäft anführt, scheint bald Bewegung ins Spiel zu kommen. Angeblich werde die ATI-Mutter AMD in wenigen Tagen das Herstellungsverbot für eine Dual-Variante der Radeon HD4890 aufheben.

Zu den technischen Details fehlen momentan konkrete Angaben, allerdings seien zwei 8-pin-Stromanschlüsse dringend nötig. Schon in den kommenden Wochen soll die Radeon HD4890 X2 im Markt einschlagen und könnte Nvidia, die derzeit an der nächsten Generation werkeln, durchaus gefährlich werden.

Kommentarezum Artikel