Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTS 450 : Daten der Mainstream-Fermi aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im gehobenen Mittelfeld sorgt derzeit die Fermi Geforce GTX 460 für Ärger im ATI-Revier. Und dabei soll es längst nicht bleiben. Glaubt man den Informationen des türkischen Donanimhaber.com, dann wird Nvidia schon am 13. September 2010 einen weiteren Kandidaten in den Handel bringen, der eine Preisklasse tiefer gegen ATIs Radeon HD 5770 für maximal 150 US-Dollar antreten soll.

Laut den Gerüchten werde der überarbeitete 40-nm-Chip GF106 auf Basis des ersten Fermi-Chips GF100 in der Geforce GTS 450 schuften und mit 789 MHz takten. Den 1.024 MB GDDR5-Speicher mit effektiven 3.760 MHz Takt werde man ein 128 Bit großes Speicherinterface zur Seite stellen. Andere Details fehlen noch, allerdings ist davon auszugehen, dass in der GTS 450 weniger Shader-Einheiten als bei der größeren Schwester GTX 460 aktiviert sein werden.

Kommentarezum Artikel