Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Mars II : Daten und Bilder der schnellsten Karte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich bei den Gerüchteküchen aufgetaucht und schon auf der gamescom 2011: Bei Asus in Halle 6 am Stand B050 läuft derzeit die aktuell schnellste Grafikkarte auf, die auf Basis der Geforce GTX 580 entwickelt wurde und zwei vollständig verdoppelten GTX 580 entspricht. Nun stehen die finalen Daten des dualen Grafikmonsters fest.

Die beiden Grafikchips takten mit 782 MHz, während die insgesamt 3 GB GDDR5-Videospeicher mit 4.008 MHz angetrieben werden. Als Ports stehen zwei DVI-Anschlüsse, ein HDMI 1.4 und ein DisplayPort zur Verfügung, außerdem können über Adapter weitere Standards genutzt werden. Die maximal mögliche Auflösung liegt bei 2.048 x 1.536 beziehungsweise 2.560 x 1.600 Pixel über DVI.

Günstig wird die Leistungsrakete allerdings nicht. Hübsche 1.300 Euro müsst ihr für den Bilderklopfer mit einem Drei-Slot-Kühlsystem anlegen, der bereits in Kürze verfügbar sein soll.

Kommentarezum Artikel