Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 660 Ti : Konkreter Termin: Kommt sie zur gamescom?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vier neue Grafikkarten möchte Nvidia angeblich im August in den Handel schubsen, darunter auch das Mittelklasse-Flaggschiff Geforce GTX 660. Als Lückenfüller zwischen Mittel- (GTX 660) und Oberklasse (GTX 670) wird sich wahrscheinlich die größere Schwester GTX 660 Ti verstehen, zu der es nun neue Details gibt.

Laut Videocardz.com soll diese Kepler-Karte in der Woche vom 13. bis 19. August 2012 vorgestellt werden. Unwahrscheinlich ist dieser Zeitraum ganz und gar nicht, findet doch genau in dieser Woche die gamescom in Köln statt. Preislich soll die Grafikkarte für 299 US-Dollar gehandelt werden, wobei für den deutschsprachigen Raum eher mit einer 1:1-Umrechnung in Euro gerechnet werden muss.

Nach den jüngsten Gerüchten arbeitet die GTX 660 Ti mit dem derzeit schnellsten Kepler-Chip GK104 mit 1.344 aktivierten Shader-Einheiten. Als Videospeicher sollen 1,5 GB GDDR5 dienen. Die Taktraten sind bisher unbekannt.

Kommentarezum Artikel