Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Neue Gerüchte zur Dual-Fermi

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Aktuell liefert Nvidia die erste Grafikkarte mit dem überarbeiteten Fermi-Grafikchip GF104 aus, der in unserem in den nächsten Tagen erscheinenden Test sehr gut abschneidet - in Form der neuen Geforce GTX 460. Laut Fudzilla.com soll es bereits beschlossene Sache sein, dass auch die anstehende Dual-GPU-Karte auf die frische GPU setzen soll.

Der als GTX-480-Nachfolger gehandelte High-End-Kandidat werde mit einem GPU-Takt von über 700 MHz und mit bis zu 768 Shadereinheiten (auch CUDA-Cores genannt) antreten. Zusammen mit dem GDDR5-Speicher dürfte diese Grafikkarte dann schneller als ATIs Radeon HD 5970 sein und müsste somit die Leistungskrone im Dual-GPU-Bereich übernehmen. Ein Datum für den Beschleuniger steht noch nicht fest. Nvidia muss außerdem damit rechnen, dass ATI bis dahin ein passendes Gegenstück liefern könnte.

Kommentarezum Artikel