Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Notebook-Grafikkarten : Neue Grafiklösungen mit Hybrid-Funktion

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Grafikkarten (Nvidia)
GeForce 9650M GT
Auf der Computec in Taipeh hat Nvidia zwei neue Grafikkarten für Notebooks vorgestellt. Beide werden der GeForce-9M-Serie zugeschrieben und hören auf den Namen GeForce 9600M GT und 9650M GT. Im Lager der Performance-Grafiklösungen sollen sie bis zu 40 Prozent schneller als vergleichbare Vorgänger der GeForce-8M-Reihe sein. Genauso verbessert worden sei der Energieverbrauch.

Die GPUs unterstützen unter anderem Hybrid-SLI, womit sie mit integrierten Grafikchips zusammenarbeiten können. Außerdem sei DirectX 10.0 ein Feature der GeForce 9600M GT und 9650M GT sowie New PureVideo HD, das die Farbdarstellung verbessern und den Kontrast erhöhen soll. Unterstützung werden DVI, HDMI 1.3, DisplayPort 1.1 und VGA.

In den nächsten Monaten schuften erste Notebooks mit den neuen Pixelmachern. Konkrete Angaben zum Takt und eingesetzten Speicher stehen noch aus.

Kommentarezum Artikel