Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Infos zu Gran Turismo 4 : Über 500 Fahrzeuge ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Sony Computer Entertainment Europe hat heute mal wieder ein paar neue Details zu 'Gran Turismo 4' preisgegeben, das im Herbst dieses Jahres exklusiv für die PlayStation 2 erscheinen wird. So soll das Rennspiel über 500 Fahrzeuge von 80 verschiedenen Autobauern enthalten - darunter Klassiker wie ein Käfer aus dem Jahre 1945, Sport- und Rallywagen sowie ganz moderne Race-Fahrzeuge.

Über 50 Strecken wurden bislang offiziell bestätigt, darunter auch die Nordschleife des Nürburgrings. Außerdem geht es unter anderem in New York, Hong Kong, dem Grand Canyon, auf Capri sowie dem Fuji Speedway zur Sache. Eigens für 'Gran Turismo 4' wurden des Weiteren etliche Tests in Sachen Fahrphysik durchgeführt: Alle Strecken und Fahrzeuge haben die Entwickler unter echten Renn-Bedingungen getestet. Das Handling der Fahrzeuge soll dadurch jedem anderen Rennspiel weit voraus sein.

Herausragen will auch die Grafik. Statt platter Sprites stehen echte Polygon-Zuschauer am Straßenrand, die meisten davon sind sogar vollständig animiert. Damit auch ihr an der Schönheit der Optik teilhaben könnt, bauen die Entwickler einen Foto-Modus ins Spiel ein, welcher die Kreativität fördern soll. Weitere Details findet ihr in unserem First Look von der E3-Messe.

Kommentarezum Artikel