Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GT Academy 2012 : Die zwölf deutschen Finalisten stehen fest

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Am Wochenende wurden, wie angekündigt, die zwölf deutschen Finalteilnehmer GT Academy 2012 beim Deutschlandfinale am Nürburgring gekürt. Diese setzten sich im 32 Mann starken Teilnehmerfeld durch und dürfen ihren Traum, als professioneller Rennfahrer zu enden, im britischen Silverstone nun weiter nachgehen.

Über 95.000 Teilnehmer insgesamt hatten an den deutschen Qualifikationsrunden teilgenommen, und die besten 32 fanden sich die vergangenen zwei Tage in der Eifel ein. Am Samstag traten diese dann in mehreren Rennen in Gran Turismo 5 an; anschließend mussten bereits 14 Teilnehmer den Wettbewerb verlassen - 18 weitere setzten diesen am Sonntag fort.

Am Finaltag ging es darum, sein Können nicht nur hinter dem Steuer eines Nissan 370Z auf dem Fahrsicherheitszentrum zu beweisen, sondern auch sein Talent in simulierten Presse-Interviews sowie in einer Reihe von Fitnesstests zu demonstrieren. Dabei wurden sie von verschiedenen Juroren, darunter auch Rennfahrer Peter Terting, beurteilt. Am Ende des Tages standen die finalen 12 Kandidaten für das Race Camp in Silverstone fest: Andres Monzon (Bayreuth), Denny Görsdorf (Leipzig), Erik Mertens (Using), Nick Sepec (Wermelskirchen), Nils Müller (Leipzig), Patrick Langkau (Güthersloh), Patrick Weking (Vlotho), Peter Heusel (Berlin), Peter Pyzera (Gladbeck), Robert Geßler (Gransee), Thomas Enning (Ingolstadt) und Thomas Schmidt (Asperg).

Die zwölf Finalisten werden sich ab dem 04. August im Race Camp im englischen Silverstone über sieben Tage Kopf-an-Kopf Rennen in unterschiedlichen Disziplinen liefern. Der Gesamtsieger der Nissan GT Academy Germany 2012 wird anschließend einem drei-monatigen Intensiv-Training unterzogen, um sich optimal für das 24 Stundenrennen von Dubai im Januar 2013, bei dem er einen Nissan 370Z GT4 fahren wird, vorzubereiten.

GT Academy 2012 - Opening Teaser Trailer
Auch in diesem Jahr geht die GT Academy wieder in eine neue Runde.

Kommentarezum Artikel