Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GT Academy 2010 : Schweizer Raser auf Platz Fünf

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Unter 1.2 Millionen PS3-Spielern sucht Sony Computer Entertainment zurzeit den besten Rennfahrer. Die besten europäischen Spieler der Gran Turismo 5 Demo im Rahmen der zweiten GT Academy wurden in das fünftägige Bootcamp nach Silverstone eingeladen. Dort zeigten die PS3-Fans dann anhand echter Rennboliden, was in ihnen steckt. Schliesslich darf der Gewinner eine Saison lang an echten Profirennen als Teil des Nissan-Teams teilnehmen.

Als einziger Schweizer war der siebenundzwanzigjährige Oliver Simon aus Hausen am Albis (Zürich) im Bootcamp dabei. Er überflügelte alle anderen der über 12.000 Teilnehmer der GT Academy 2010 aus der Schweiz. Doch im Bootcamp war Endstation für Simon: Er belegte den 5. Platz. Wer letztendlich als Sieger der GT Academy 2010 hervorgeht, entscheidet sich im Mai nach einem weiteren intensiven Fahrtraining.

Oliver Simon: "Ich bin nicht enttäuscht, ich bin sehr glücklich. Ich habe 120 Prozent gegeben und wenn nun vier Jungs besser sind als ich, dann ist das halt so. Meine Stärke war wahrscheinlich mein fahrerisches Können, leider liess mich meine körperliche Fitness etwas im Stich. Doch ich habe während der GT Academy unglaublich viel Spass gehabt und konnte tolle Erfahrungen sammeln. Ich konnte mit Autos fahren, von denen ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen gewagt hätte zu träumen."

Kommentarezum Artikel