Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 : Von der virtuellen Welt in die Wirklichkeit

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Erinnert ihr euch an den Sport-Prototypen von Citroen aus Gran Turismo 5 Prologue? Die Idee, ein eigenes Auto für ein Videospiel zu entwerfen, entstand damals zwischen Polyphony Digital und Citroen. Doch es blieb nicht bei einem virtuellen Gefährt. Die 620PS starke Flunder wurde als Unikat gebaut und durfte im Vorfeld des 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring eine Runde vor den Augen des staunenden Publikums absolvieren.

Der GTbyCITROEN, wie er offiziell heisst, durfte jetzt wieder eine Runde auf echtem Asphalt drehen. Diesmal in London. Um genau zu sein, fuhr er genau die Strecke, die man als Spieler in Gran Turismo 5 Prologue im virtuellen London fahren konnte.

Das öffentliche Marketing zu Sonys erhofftem Über-Rennspiel ist damit wohl eingeläutet worden. Verschiedene Quellen sprechen immernoch von einem Release in 2009, wer das Team um Chef-Entwickler Kazunori Yamauchi kennt, wird darauf allerdings keine allzu grossen Beträge wetten...

Gran Turismo 5 - E3 2009 Trailer
Ganz frisch aus Los Angeles von der E3 erreicht uns ein nagelneuer Trailer zur Rennspiel-Hoffnung Gran Turismo 5.

Kommentarezum Artikel