Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony PK: Gran Turismo für PS3 : Sony zeigte eine TechDemo zum Rennspielhit ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Auf der Pressekonferenz im Vorfeld der E3 2006 liess Sony dem Entwickler Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital, viel Raum, um eine spielbare PS3-Demo basierend auf der Blockbuster-Reihe 'Gran Turismo' zu präsentieren.

Bereits zu einem frühen Zeitpunkt während der Pressekonferenz wurde 'Gran Turismo HD' gezeigt, zu dem ihr hier erste Screenshots findet. Kazunori Yamauchi machte bei der Präsentation allerdings klar, dass es sich hierbei bloss um eine Tech-Demo handelt. Die spielbare Demo ist vielmehr eine Art Prototyp und soll einen kurzen Einblick in die Zukunft der berühmten Rennspielreihe geben. Die Demo läuft in vollem HighDefinition (1920 x 1080p) und mit 60 Frames pro Sekunde. Dabei ist die Grafik zwölfmal besser als in 'Gran Turismo 4'.

'Gran Turismo' wird nicht zum Launch der PlayStation 3 im November 2006 erscheinen. Allerdings versprach Yamauchi, dass die Wartezeit auf den potenziellen Rennspiel-Hit kleiner ausfallen werde, als man vielleicht denken würde.

Kommentarezum Artikel