Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo PSP : Gründe für die lange Wartezeit

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich war Gran Turismo PSP schon als Launchtitel für die PlayStation Portable Ende 2004 vorgesehen, aber es dauerte noch einmal fast fünf Jahre, bis der mobile GT-Ableger am 1. Oktober zusammen mit der PSPgo erscheinen wird.

Wie der Kopf hinter Gran Turismo bei Polyphony Digital, Kazunori Yamauchi, sagte, hatte man bei der Entwicklung mit vielen Hürden zu kämpfen. "Der kleine Bildschirm, die geringere CPU- und Grafik-Power und der wenige Arbeitsspeicher" seien die Hauptgründegründe für die lange Entwicklungszeit.

Man habe sich viele Rennspiele für die PSP angesehen und nicht eines reiche an die Qualität von Gran Turismo heran, fügte Yamauchi hinzu. Wenn es dann endlich erscheint, soll es aber trotzdem nicht zu groß, da die Auslieferung ja auch via Download für die PSPgo erfolgen wird. Derzeit peile man eine Größe von um die ein Gigabyte an. Zusätzliche DLCs soll es im übrigen nicht geben.

Dafür deutete er an, dass es möglicherweise eine Verknüpfung zwischen Gran Turismo PSP und dem PlayStation 3-Ableger Gran Turismo 5 geben wird. "Wir denken derzeit darüber nach, die PSP-Garage kompatibel zur PS3-Garage zu machen", sagte Yamauchi.

Kommentarezum Artikel