News - Grand Theft Auto 3 : Gerücht: Kommt ein Remaster des Action-Klassikers?

  • PC
  • PS3
  • PS2
  • Mob
Von Kommentieren

Bringt Rockstar Games mit Grand Theft Auto 3 einen absoluten Action-Klassiker als Remaster zurück? Die Anzeichen scheinen sich zu verdichten!

Die Reihe Grand Theft Auto hat sich vom anfänglichen Geheimtipp zu einer der größten Entertainment-Marken weltweit gemausert. Während immer noch Millionen von Spielern ihr Unwesen im aktuellen Grand Theft Auto V treiben, könnte Rockstar Games indes Überlegungen forcieren, einen Klassiker der Reihe zurück zu bringen.

GTA 3 war das erste Spiel der Serie mit 3D-Optik, das mit seiner offenen Spielwelt die Messlatte innerhalb des Genres sehr hoch legte. Diesen Meilenstein der eigenen Geschichte könnte Rockstar nun womöglich als Remaster auf aktuelle Plattformen bringen.

Woher die Spekulationen kommen? Die für Alterseinstufung in Australien zuständige Behörde Department of Communications and the Arts hat GTA 3 einer aktuellen Einstufung unterzogen und dem Titel das Rating R18+ verpasst. Weitere Details offenbart die Bekanntmachung nicht, doch warum wird ein fast schon uralter Titel überhaupt neu eingestuft?

Sofern es sich nicht gerade um einen Fehler der Behörde handelt, dann könnte Vieles auf ein Remaster hindeuten. Immerhin war der Klassiker, der ursprünglich am 22. Oktober 2001 erschien, auch zwischendurch bereits für weitere Plattformen optimiert und veröffentlicht worden. Das mittlerweile 18-jährige Jubiläum im Oktober käme dafür doch gerade recht, oder?

Top 10 - GTA-Spiele
Die GTA-Reihe gehört zu den besten und beliebtesten Videospielreihen überhaupt. Nicht leicht, da eine Top 10 zu wählen. Wir haben es trotzdem gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel