Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto kommt auf den GBA : Crawfish arbeitet an Umsetzung für den Handheld ...

  • GBA
Von  |  | Kommentieren
Sowohl auf der PlayStation 2, als auch auf dem PC konnten die Titel der 'Grand Theft Auto'-Serie voll und ganz überzeugen und erfreuen sich größter Beliebtheit. Während PS2-Besitzer mit 'GTA: Vice City' mittlerweile auf den vierten Teil zurückgreifen dürfen, soll in absehbarer Zeit nun auch die erste Umsetzung für den Game Boy Advance folgen. Wie Computer & Video Games nun berichtet, soll das britische Entwickler-Studio Crawfish an einem 'GTA'-Titel für den GBA arbeiten und will diesen, sofern die Entwicklungsarbeiten weiterhin gut voran schreiten, bereits im kommenden Jahr veröffentlichen.

Es ist wahrscheinlich, dass es sich bei 'GTA' für den GBA um einen komplett neuen Titel und keine 1:1-Umsetzung handeln wird. Nach Angaben des englischsprachigen Magazins streiten sich derzeit noch Destination und Take 2 Interactive um die Rechte des Titels. Eine offizielle Bestätigung des ganzen Sachverhalts liegt derzeit allerdings noch nicht vor, so dass die vorliegenden Informationen zunächst mit äußerster Vorsicht zu genießen sind. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel