Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Auch in den USA ein Traumstart

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach den ersten Zahlen aus England erreichen uns mittlerweile auch erste Verkaufserhebungen aus den USA, was den Blockbuster 'Grand Theft Auto 4' aus dem Hause Rockstar betrifft. Erste Berechnungen und Auswertungen von VGChartz sprechen von insgesamt 2,5 Millionen verkaufter Exemplare von 'GTA 4' über dem großen Teich. Dabei verhält es sich in den USA ähnlich wie in England: die Xbox 360 schlägt (vorerst) die PlayStation 3; das Verhältnis soll dabei bei 6:4 für die Xbox-360-Version von 'Grand Theft Auto 4' liegen. Allerdings wurden für die PlayStation 3 mehr Versionen des Spiels pro Konsolen-Besitzer verkauft, was sich aber auch durch die niedrigere Anzahl an verkauften PS3-Konsolen in den USA erklärt.

25% der Spieler haben beim Kauf in den USA auf die 90 US-Dollar teure Special Edition gesetzt; insgesamt hat Rockstar allein am ersten Verkaufstag schätzungsweise rund 170 Millionen US-Dollar mit beiden Konsolen-Versionen des Spiels umgesetzt. Laut Microsoft ist das in etwa auch der Wert, den 'Halo 3' an seinem ersten Verkaufstag in den USA erreicht hat, so dass 'GTA 4' in diesem Fall "nur" in Kombination von Xbox 360 und PlayStation 3 mit dem Action-Kracher von Bungie Software mithalten kann.

Erste Schätzungen belaufen sich übrigens auf 4,2 Millionen verkaufter Exemplare von 'Grand Theft Auto 4' weltweit. Auf Europa sollen dabei rund 1,7 Millionen verkaufter Spiele entfallen.

Alles zu 'Grand Theft Auto 4' auf Gameswelt:

Kommentarezum Artikel