Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Bill Cosby: GTA-Spieler potentielle Verbrecher?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass Rockstars Grand-Theft-Auto-Serie wiederholt für Gewaltverbrechen und Überfälle verantwortlich sein soll, hat in der Zocker-Gemeinde immer wieder für Aufregung gesorgt. In diesem Zusammenhang schoben sich schon häufiger unbedeutende Politiker ins mediale Rampenlicht. Nun aber kritisiert ein überaus bekannter und erfolgreicher Amerikaner das Spiel. Dabei handelt es sich um den Komiker und Schauspieler Bill Cosby, bekannt unter anderem aus der gleichnamigen US-Fernsehsendung.

So trat er während einer Veranstaltung zur Verbesserung der Nachbarschaft einer afro-amerikanischen Gemeinde im US-Bundesstaat Mississippi auf und übte im Laufe seiner Rede Kritik an den Grand-Theft-Auto-Teilen. So sagte er sinngemäß, dass es den Müttern 250 Dollar koste, um ihren Kindern den späteren Aufenthalt im Gefängnis näherzubringen. GTA führe damit direkt von der heimischen Konsole in das nächste Gefangenenlager. Mit dieser Aussage schlug Cosby in dieselbe Kerbe wie schon andere Kritiker zuvor.

Dabei wird allerdings die gesamte Anhängerschaft von Rockstars-Action-Titel über einen Kamm geschoren und als potentielle Straftäter dargestellt. Ob der Künstler das Spiel jemals zuvor getestet hat, oder ob er die überspitzte Aussage ironisch meinte, war nicht zu erfahren.

Kommentarezum Artikel